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E-Mailsystem und Groupware

Anforderungen

  • zentraler Betrieb in der Umgebung des IT-Landesdienstleisters
  • Anbindung der Identitäten der Testteilnehmer:innen an bestehendes Identity & Access Management (IAM)
  • Zugriff auf ein globales Adressbuch, welches sich in einer proprietäre Umgebung befindet
  • Free/Busy Ansicht von Benutzer:innen zwischen quelloffener Testumgebung und proprietärer Produktivumgebung
  • E-Mailadressen im offiziellen Namensraum der Landesverwaltung
  • Anbindung an e-Akte
    • Ablage in e-Akte, z.B.
      • per Schaltfläche in der Benutzeroberfläche von openDesk oder
      • via Drag & Drop
    • E-Mail verfassen, bzw. bearbeiten aus e-Akte System heraus
  • Anbindung von Thunderbird als Fat Client z.B. über

Testszenario Stufe 1

Screenshot der openDesk E-Mailkomponente

  • Aktuell laufen die Tests mit Teilnehmer:innen aus verschiedenen Ressorts
  • die Testumgebung ist derzeit autark von der bestehenden Umgebung, produktive Mailboxen sind also nicht angebunden
  • Benutzer werden mit Hilfe eines Import Skripts ins Demo System importiert

weiterführende Informationen